Garten + Landschaft

konzepte



Ob der PC im Büro oder das mobile Endgerät auf der Baustelle – digitale Prozesse sind im Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Bei der Frage, welche IT-Lösung sich am besten eignet, sind jedoch viele Landschaftsarchitekten überfordert. Wir haben in der aktuellen Garten + Landschaft die möglichen Systeme genau unter die Lupe genommen. Hier noch mal die Vor- und Nachteile im Überblick.

weiterlesen

Ob Urbanisierung, Globalisierung oder Energieeffizienz: Der Smart-City-Ansatz versucht die Top-Probleme der Zukunft mittels technischer Innovation zu lösen. Nachhaltigkeit in der Stadt soll durch intelligente Steuerung, Vernetzung und technische Innovationen erreicht werden. Aber wo bleibt dabei der Mensch? In Barcelona betrachtet man die Bestrebungen der Stadt, eine Smart City zu werden, zunehmend kritisch.

weiterlesen