08.04.2016

Porträt

Piet Oudolf privat

In diesem Video führt Piet Oudolf, Gartendesigner der berühmten Highline in New York, uns durch seinen heimischen Garten. Er erklärt, dass Pflanzen für ihn ein Werkzeug sind, sich auszudrücken. Den Garten in Hummelo in den Niederlanden pflegt Oudolf seit 35 Jahren zusammen mit seiner Frau Anja, er steht auch Besuchern offen. Zu den typischen Pflanzen setzte Oudolf auch wilde Arten, der Garten versprüht eine natürliche Atmosphäre, sei aber ein komplexes Konstrukt, so der Niederländer. Er genieße alles an seinem Garten, die verblühten Pflanzen und trockenen Gräser und das Klangkonzert, dass die vielen Vogel besonders im Frühling veranstalten. Ein beeindruckender Einblick in das Reich eines der wichtigsten Gartendesigner unserer Zeit.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger Artikel

Nächster Artikel

das könnte Ihnen auch gefallen

Scroll to Top