02.06.2017

Projekt

Die Ästhetik des Natursteins

Ausdruckskraft und Ästhetik von Naturstein sind unbestritten. Sein Gestaltungsspektrum ist nahezu unbegrenzt. Für Landschaftsarchitekten und Planer sind vor allem Frost-, Witterungs- und Farbbeständigkeit wichtige Aspekte. Aber auch die die Verbundenheit mit der Region. Landschaftsarchitekt und Stadtplaner Wolfgang Schück von LOMA architecture.landscape.urbanism in Kassel setzt Naturstein im historischen Kontext ein: Das Büro hat die Außenanlagen des Hambacher Schlosses gestaltet. In diesem Jahr soll das Projekt fertiggestellt werden.

Die Außenanlagen des Hambacher Schlosses werden von LOMA architecture.landscape.urbanism gestaltet (Foto: Nikolai Benner)
Der verwendete "neue" Naturstein stammt aus der Region. Material, Historie und Region sind damit im Einklang (Foto: Nikolai Benner)
Foto: Nikolai Benner
Foto: Nikolai Benner
Scroll to Top