Grüne Branche stellt aus

GaLaBau 2016 Messe Nürnberg
Auf der GaLaBau stellen verschiedene Firmen und Hersteller der grünen Branche aus.

Am 14. September eröffnete die GaLaBau 2016 in Nürnberg. Es ist eine der wichtigsten Messen der Garten- und Landschaftsbau-Branche in Europa, in 13 Messehallen stellen Hersteller Bodenbeläge, Maschinen, Spiel- und Sportgeräte, Pflanzensortimente und Stadtmobiliar aus. Auch zahlreiche Vereine und Baumschulen präsentieren sich. Neben den üblichen Messeständen gibt es auch einige Veranstaltungen, darunter das Praxisforum, das Garten+Landschaft in Zusammenarbeit mit der Messe Nürnberg organisiert. Dort geht es unter anderem um Bodenbeläge, Pflanzen in der Stadt und historische Parks im Klimawandel.

Die GaLaBau findet alle zwei Jahre statt, 2014 zeigten 1.320 Aussteller, 23 Prozent davon von internationale Firmen und Hersteller, Produkte und Lösungen. 66.500 Besucher aus dem Garten- und Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung wurden gezählt.

Die Messe fand zum ersten Mal 1965 mit 50 Ausstellern und 1.000 Besuchern an einem Tag statt.

Weitere Informationen